Begonnen hat alles mit Vater Willi Wild.

Unmittelbar nach dem Erhalt seines Meisterbriefs von der Handwerkskammer Stuttgart am 17.04.1951, eröffnete er in Markgröningen bei Stuttgart seinen  Malereibetrieb. Im Jahre 1962, fasziniert von der Stadt

und den sich hier bietenden, beruflichen Möglichkeiten, siedelte er nach Berlin. Bis 1984, in Berlin-Kreuzberg führte er dort seinen Handwerksbetrieb zur Ausführung von Malerarbeiten. Besonders in der Ausführung von historischen Malertechniken und Schriften erwarb er sich Anerkennung und vermittelte sein Wissen und die Liebe zum Beruf an seine beiden Söhne Klaus und Hans.

Beide konnte er für den Beruf des Malers begeistern.

 
Familientradition
              seit 60 Jahren

Hans Wild trat seine Ausbildung im Jahr 1982 im väterlichen Betrieb an, in welchem er bis 1984 lernte. Seine Ausbildung als Maler & Lackierer setzte er von 1984 bis 1985 in dem Meisterbetrieb der Firma Wiepel fort und erlangte dort seinen Gesellenbrief. Nach einem Gesellenjahr lockte ihn sein großer Bruder Klaus in die heimatlichen Gefilde zurück nach Ludwigsburg, wo er ab 1986 bis 1988 in der Firma Betosan Ludwigsburg die Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtungen spezialisieren konnte . In den Jahren ’88 und ’89 besuchte er, wie schon sein Vater, die Meisterschule in Stuttgart um sich weiter zu qualifizieren und schloss 1989 erfolgreich mit seinen Meisterbrief ab.

Seit dem Jahr 2007 ist Hans Wild auch als Sachverständiger und Gutachter tätig. Ende 2010 wurde die Werkstatt dann, ein paar Straßen weiter, in neue Räumlichkeiten verlegt. Sie befindet sich nun in der Werner-Voß-Damm 60 in 12101 Berlin (Unternehmenssitz).Das Büro/Postanschrift befindet sich seitdem in der Tremsdorfer Str. 4 in 14552 Michendorf/Fresdorf, im Süden von Berlin.


2011 feiert das Unternehmen 10jähriges Jubiläum und blickt auf eine erfolgreiche Vergangenheit zurück und richtet seinen Blick mit Stolz in die Zukunft.

Direkt im Anschluss begann er seine Karriere in der Tobisch GmbH, einem Tochterunternehmen der B+T Malereiwerkstätten, wo er zunächst als Meister und ab 1991 als Abteilungsleiter tätig war. Dort qualifizierte sich Hans Wild dann auch 1993 zum Betriebswirt des Handwerks. 1995 stieg er dann schließlich zum Gesellschafter der GmbH auf und sammelte seine ersten Erfahrungen im führen eines Unternehmens.


Am 4. März 2001 war es dann soweit. Hans Wild eröffnete seinen eigenen Betrieb, das Unternehmen – Hans Wild Malermeister – wurde eröffnet und der Kreis einer Familientradition schloss sich, als man Räume, wie schon der Vater, auf dem Gelände in der Friesenstraße in Berlin Kreuzberg bezog.

 

Ziel unserer zukunftsorientierten Unternehmenspolitik ist es, Gewinne zu erwirtschaften, die zur langfristigen Sicherung der Arbeitsplätze und Wettbewerbsfähigkeit eingesetzt werden.


Offenheit, Fairness, Partnerschaft, Toleranz, Zuverlässigkeit und Loyalität sowie eine positive Einstellung zu unserer Gesellschaft „mit ihren unterschiedlichen Meinungen und Kulturen“, sind für uns Grundwerte, die unsere tägliche Arbeit bestimmen. Wir stehen zu unseren Partnern und Mitarbeitern. Gesundheits- und Umweltschutz bilden dabei die Grundlage unseres betrieblichen Alltags.


Wir bekennen uns zu den ökologischen Werten und Zielen, Schonung der Umwelt und der Ressourcen.